Bewertung, Erfahrung und Kundenstimmen

Name
E-Mail
Bewertung
Beschreibung

*Pflichtfeld.
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten, soweit diese erforderlich sind, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen. Wenn Sie das Formular absenden, werden Ihre dort angegebenen Daten bei uns gespeichert. Wir behandeln alle Angaben vertraulich und mit größter Sorgfalt. Durch das Absenden stimmen Sie der Speicherung der Daten zu. Mehr Informationen zum Datenschutz.

★★★★★
Unsere Tochter Melanie Domberger hat sich aufgrund unserer Empfehlung vertrauensvoll an Optik Firmenich gewandt, weil sich bereits nach kurzem Tragen ihrer neuen Brille einer Augenoptiker-Kette herausstellte, dass sich die Winkelfehlsichtigkeit mit Clusterkopfschmerz und Druck über der Augenbraue nicht mit Erfolg korrigieren ließ. Nach ausführlichen Tests (die sie bisher in diesem zeitlichen Umfang nicht kannte) und den richtigen Gläsern waren ihre Beschwerden sofort weg und der monatelange Leidensweg hatte ein Ende. Sie ist unendlich dankbar für so viel fachliche Kompetenz und tolle Beratung auch bezüglich einer gut auf ihre Gesichtsform abgestimmten Brille, was zuvor nie der Fall war. Kompetenz und Qualität zahlen sich aus.
- Lothar Quirin

★★★★★
Ich bin Herrn Firmenich sehr dankbar. Ich hatte sehr lange Zeit mit schlimmen Schmerzen in den Augen und Kopfschmerzen zu kämpfen. Hatte von einem anderen Optiker eine Brille bekommen mit komplett falschen Werten, die meine Situation noch verschlimmert hat. Dank Herrn Firmenich, seiner Kompetenz, seiner Ruhe und seiner grossen Erfahrung konnte er herausfinden, was mit meinen Augen nicht stimmt. Jetzt habe ich von Herrn Firmenich eine neue Brille bekommen und bin komplett schmerzfrei. Ich kann nur von Herzen Danke sagen. Sie sind großartig.
- Melanie Domberger

★★★★★
Es ist immer wieder toll wie bei Optik Firmenich auf alle Probleme, die man mit einer Brille haben kann, eingegangen wird. Und es findet sich eine Lösung. Ich gehe jetzt schon seit Jahren zu Optik Firmenich, und bin sehr zufrieden. Danke dafür. Kirsten Bendel
- Kirsten Bendel

★★★★★
Hallo von der Mosel, wir kommen schon einige Jahre von der Mosel nach Rheinbach zu unserem Optiker unseres Vertrauens. Wir sind mit der Beratung und dem Service so zufrieden. Ein Lob an das ganze Team ihr seid Spitze
- Familie Börsch

★★★★★
Hallo von der Mosel, wir kommen schon einige Jahre von der Mosel nach Rheinbach zu unserem Optiker unseres Vertrauens. Wir sind mit der Beratung und dem Service so zufrieden. Ein Lob an das ganze Team ihr seid Spitze
- Familie Börsch

★★★★★
Sehr schöne und angenehme Atmosphäre. Mein Mann und ich fühlten uns sofort sehr gut aufgehoben. Sehr kompetente Beratung und Durchführung der Augenglas Bestimmung. Es wurde sich viel Zeit genommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
- Kerstin Jonas

★★★★★
Meine 1 Gleitsichtbrille und ich bin rundum zufrieden. Hatte überhaupt keine Eingewöhnungsschwierigkeiten. Kann ich nur empfehlen. Geht mit euren Sehschwächen zum Fachmann! Hier bekommt man umfassende Beratung und besten Service.
- Sigrid Wiersberg

★★★★★
Ein sehr schönes Geschäft. Super Beratung! Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, auch für unsere Kleine! Sehr gerne kommen wir für unsere nächsten Brillen wieder ! ! !
- Fam. Gut

★★★★★
Nachdem mein Freund seit Jahren bei Ihnen Kunde ist, habe ich bei unserem letzten Besuch eine Sonnenbrille gekauft. Mir gefiel direkt die kompetente und freundliche Beratung und ich bin mit meinem Kauf nachhaltig sehr zufrieden.
- Julia Kleinert

★★★★★
Lieber Herr Firmenich, liebes Team! Ich bin so froh, dass Sie mir dazu geraten haben, die neue Gleitsichtbrille zu nehmen. Bei meinen Augen ist es ja nicht immer einfach halbwegs was passenden zu finden. Hr. Firmenich, Sie wissen wovon ich rede. Aber im Moment bin ich echt nur erstaunt. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und es bringt mir sehr viel beim sehen. Ich sitze gerade am PC und habe festgestellt, dass ich mit der Brille jetzt wohl auch am PC arbeiten kann. Echt der Hammer! Na ja, ich gebe mir noch etwas Zeit. Aber ich kann nur jedem raten, sich von Ihnen beraten zu lassen. Ich habe mich bisher noch nirgends so gut aufgehoben gefüllt. Es ist verdammt wichtig, die richtige Brille zu haben. Ich weiß wovon ich rede. Ganz liebe Grüße und tausend Dank, Ihre Saskia Schragen
- Saskia Schragen

★★★★★
Nachdem meine Frau bereits eine Brille bei Optik Firmenich gekauft hat und sehr zufrieden ist führte mein Weg auch hierhin. Maßgeblich gefiel mir die klare, verständliche Erläuterung bei der umfassenden Beratung und die Auswahl der Brillenmodelle. Das Team nimmt sich wirklich Zeit. Ich benötigte eine mehrwöchige Eingewöhnungszeit bei der das Team immer für mich erreichbar war. Eine Nachmessung nach einigen Wochen ergab das sich meine Augenwerte noch einmal leicht verändert hatten, was eine erneute Anpassung der Gläser nötig machte. Dank Beratung und Zufriedenheitsgarantie kein Problem. Für mich ein Grund Optik Firmenich sehr gerne weiter zu empfehlen!
- Ralf Henseler

★★★★☆
Da fühlt man(n) sich gut aufgehoben, sachlich, kompetent und einfühlsam beraten. Ein seltener Fall: "Kein Problem, das können wir für Sie erledigen." kenne ich nur als kaum eingelöste Versprechung. Vielen Dank.
- Wolfgang Schächer

★★★★★
Einfach nur Top! Mein Sohn ist so glücklich mit seiner Brille und das haben wir der tollen Beratung zu verdanken! Absolut zu empfehlen! Wir werden definitiv neue Stammkunden! 🙂
- Anneke Pfeiffer

★★★★★
Hier wird der Unterschied zu Discountern deutlich: Individualität, viel Zeit für Beratung, Messungen und Modellauswahl, erfreulich schnelle Fertigstellung.
- Dieter Lenzen

★★★★☆
Ich bin seit vielen Jahren beim Team Firmenich und rundum mit der Betreuung und Beratung mehr als zufrieden. Vor allem Herr Firmenich nimmt sich sehr viel Zeit für die Überprüfung der Sehstärke. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und werde mich, wenn sich meine Sehstärke verändert, ganz bestimmt wieder dort melden.
- Annemarie Ewald

★★★★★
Wir sind Brillen sowie Kontaktlinsen Träger und mit der Beratung sehr zufrieden! Wir fühlen uns gut beraten und der Service ist bestens!
- Marika und Michael Heiden

★★★★★
Auf der Suche nach einem neuen Brillengestell war ich in mindestens 6 Optiker Fachgeschäften, darunter auch die gängigen großen Namen. Die Auswahl dort war wirklich mickrig. Ich habe den Verkäufern meine Wünsche mitgeteilt und habe reihenweise Gestelle gezeigt bekommen die in keinster Weise diesen Wünschen entsprachen. Nicht so bei Firmenich. Keine halbe Stunde hat es gedauert da hatte ich, dank der großen Auswahl und der kompetenten und aufmerksamen Beratung, mein jetziges Gestell mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Sehtest war auch eine schnelle Nummer, sodass ich jetzt innerhalb von 7 Tagen stolze Besitzerin einer wunderbaren Brille bin.
- Franziska Schmitz

★★★★★
Liebes Team von Optik Firmenich, für die freundlichen Grüße zu meinem Geburtstag danke ich Ihnen sehr herzlich. Schön, dass Sie an mich gedacht haben. Bis zum nächsten Besuch in Ihrem Hause herzliche Grüße Ihr Rolf Klesmann
- Rolf Klesmann

★★★★★
Ich bin bereits seit 30 Jahren Brillenträgerin und habe in der Vergangeheit einige Optiker "erlebt". Inzwischen bin ich seit einigen Jahren bei Firmenich in Rheinbach Kunde. Da ich vorher nie so kompetent und freundlich beraten und bedient wurde, wird das auch in Zukunft so bleiben! Vielen Dank!
- Kirsten Hammers

★★★★★
Die Beratung vermittelt ein Gefühl der individuellen Wahrnehmung, Ruhe und Kompetenz. Der Service ist hervorragend. Jedes Problem wird ernst genommen und lösungsorientiert behandelt. Die Qualität der Sehhilfen ist herausragend.
- Heidi Ulmen

★★★★★
Man fühlt sich bei Familie Firmenich sehr gut aufgehoben. Man nimmt sich Zeit bei der Beratung und beim Service. Es ist eine familiäre Atmosphäre, was wir sehr schätzen. Wir wünschen für die Zukunft nur das Beste. Liebe Grüße von der Mosel
- Manuela Börsch

★★★★★
Vielen Dank für die umfassende und gute Beratung und auch die Zeit, die Sie sich für die Brillenauswahl und meine Fragen genommen haben. Hier ist der Kunde noch "König" und das merkt man. Danke auch für die fachlich übergreifende Beratung. Ich bin rundum zufrieden und werde Sie gerne weiterempfehlen.
- Ute Koch

★★★★☆
Hier nimmt man sich noch Zeit für den Kunden, berät ausführlich und verständlich, erklärt Vor- und Nachteile einer Fern-, Lese- oder Gleitsichtbrille, geht auf Fragen und Bedenken ein. Sehr empfehlenswert!
- Dieter Meier

★★★★★
Durch die sehr kompetente Beratung hatte ich bei der Umstellung von Lesebrille auf Gleitsichtbrille von Anfang an keine Probleme. Und der Service rund um die Brille ist hervorragend.
- Maria Eggert

★★★★★
Nach vielen, vielen Kundenjahren beim Team Firmenich hat nun auch bei mir die GLEITsichtZEIT begonnen. In diesem Jahr musste ich mein Komplettarsenal austauschen. Normal-, Bildschirmarbeitsplatz- und Sonnenbrille wurden unter Topberatung erneuert. Vielen Dank an das Team!!!
- Stefan Leif

★★★★★
4 Brillen von vier Teammitgliedern und immer beste Sehleistung und ein sicheres Gefühl. Firmenich - einfach gut sehen!
- Thomas Kohlert

★★★★★
Vielen Dank!!! Meine erste Gleitsichtbrille und ich bin vom ersten Tag an rundum glücklich. Besonderen Dank an Herrn Firmenich für die viele Geduld bei meinem sehr speziellen Problem. Ich habe endlich den Optiker meines Vertrauens gefunden.
- Eva Heger

★★★★★
Tolle Beratung bei der Auswahl der Brillenfassung und Gläser. Meine neue Brille war sehr schnell fertig und kommt richtig gut an. Auch mit dem Preis-Leistung-Verhältnis war ich sehr zufrieden.
- Bernd Schiff

★★★★★
Ich habe bisher zwei Brillen bei Ihnen gekauft und beide Male bin ich super beraten worden. Auch bei der Frage Kontaktlinsen ja oder nein wurde mir kompetent weitergeholfen. Nach einer umfassenden und zeitaufwendigen Beratung, rieten sie mir, erst einmal auf Kontaktlinsen zu verzichten. Das macht für mich auch Kundenberatung aus, dass Sie mir nicht zwingend etwas verkaufen wollen, sondern das Beste für mich im Blick (im wahrsten Sinne des Wortes) haben. Ich werde jedenfalls immer wiederkommen und Sie auch weiterempfehlen.
- Kerstin Mügge

★★★★★
Sehr freundliche und kompetente Beratung für Contactlinsen und auch Brillen. Die Berater(innen) nehmen sich Zeit, um alle Eventualitäten durchzusprechen.
- Stephan Theis

★★★★★
Ich hatte ein Jahr lang jeden Tag mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen und war schon bei sämtlichen ärtzen und sogar in der Augenklinik, die mir allerdings alle nicht helfen konnten. Als ich dann durch Zufall mit meiner Mutter bei Herrn Firmenich war und es wieder sehr schlimm war mit den Kopfschmerzen, fragte mich Herr Firmenich, ob ich Zeit hätte, kurz einen Test mit ihm zu machen. Da stellte sich heraus, dass ich ein verdecktes Schielen hatte, dass durch meine Contaktlinsen nicht ausgeglichen werden konnte. Ich bekam eine extra gefertigte Brille und von einem Tag auf den anderen waren meine Kopfschmerzen komplett weg. Heute kann ich wieder ohne Schmerzen vor dem PC sitzen und sogar auch mal wieder längere Zeit Linsen tragen, da die Brille so eine starke Wirkung auf meine Augen hat!! Nach über einem Jahr bin ich endlich wieder schmerzfrei!!! VIELEN DANK!!!!!
- Martina Mertens

★★★★☆
Liebe Mitarbeiter der Firma Optik Firmenich, ich habe Ihre Firma auf Empfehlung ersucht. Und zu Recht!!! So nette und absolut kompetente Beratung findet man nicht überall. Einen besonderen Dank für Ihre Mühe und Freundlichkeit richte ich an Frau Monika Roese. Ich wünsche Ihnen Alles Gute für die Zukunft!!! Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen der Firma Firmenich und einen ganz besonderen Dank an Herrn Firmenich persönlich. Viele Grüße aus Bornheim Margarete Murawski
- Margarete Murawski

★★★★☆
Beim Lesen sah ich die Textzeilen trotz Brille übereinandergeschoben und konnte daher nur klar mit einem geschlossenen Auge lesen. Von Herrn Firmenich wurde mir mit sehr guter Beratung und viel Engagement endlich die passende Lesebrille mit entsprechenden Prismen angepasst. Bei vorherigen Besuchen bei anderen Optikern wurde mein Problem nur ungenügend behoben. Nun ist ein entspannentes Lesen möglich. Danke für Ihren Einsatz.
- Hans Willi Winterscheidt

★★★★★
Vielen Dank für den erstklassigen Service. Sie haben alles mögliche unternommen, damit ich meine Wunschbrille erhalte. Besser kann ich nicht beraten werden. Super. Vielen Dank !!!
- Monika Nelles

★★★★☆
Das kleine Problem konnte sofort und ohne Termin erledigt werden!
- Elisabeth Graja

★★★★☆
Die Beratung vor und beim Brillenkauf habe ich durch Herrn Firmenich als sehr freundlich und, vor allem, sehr kompetent erlebt. Die umfangreiche Augenuntersuchung erfolgte gelassen und souverän, die Hilfestellung bei der Auswahl der wirklich passenden Brillengestelle hätte nicht besser sein können.
- Ingrid Kreuzberg

★★★★★
Ich bin Montag um 17.00 Uhr ohne Termin hereingekommen und habe eine komplette, kompetente Beratung von Herrn Firmenich bekommen. Die Lesebrille hatte ich innerhalb von 2 Arbeitstagen erhalten und die PC Brille innerhalb von 4 Arbeitstagen. Es wurde immer sofort angerufen, als die Brillen fertig waren. Ich bin sehr zufrieden und werde Sie immer weiterempfehlen.
- Renate Freischem

★★★★★
Unsere ganze Familie ist bei Optik Firmenich schon seit sehr vielen Jahren in den besten Händen, danke.
- Hendrike Rossel

★★★★★
Vielen Dank für den tollen Service - ich bin rundum zufrieden! Ich habe mich sehr umsorgt bei Ihnen gefühlt und werde Ihnen in meiner Rheinbach-Zeit auf jeden Fall treu bleiben und Sie munter weiter empfehlen.
- Nathalie Gemünd

★★★★★
Während eines Urlaubes in der Eifel benötigte ich dringend Ersatz für meine verlorengegangene Brille. Bei "Optik Firmenich" in Rheinbach wurde ich in einer freundlichen, angenehmen Atmosphäre sehr professionell beraten. Dass sich meine Sehstärke im Vergleich zur Messung vor 6 Jahren verschlechterte, kam nicht ganz überraschend für mich. In letzter Zeit hatte ich doch in vielen alltäglichen Situationen erhebliche Probleme. Der Inhaber nahm sich viel Zeit und Aufmerksamkeit für die Messungen und die geeignete Brillenfassung. Mit der neuen Brille sehe ich nun komfortabel, fühle mich wieder sicher, vor allem beim Autofahren!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls Top. "Gutes Sehen" sollte man einfach nicht dem Zufall überlassen!
- Gunter Schmidt

★★★★★
Guten Tag Herr Firmenich, liebes Firmenich-Team, ich habe durch Sie ein anderes Bild und Blickwinkel zu meiner leider sehr frühen OP bezüglich des grauen Stars mit Mitte 30 bekommen... Sie nahmen mir die größte Angst & gaben mir das nötige Verständnis, was bei manch anderen Ärzten leider sehr gefehlt hat. Ich bin Ihnen und Ihrem ganzen Team für die fürsorgliche, zeitintensive und freundliche Beratung in all den vergangenen Monaten sehr sehr dankbar!!! Sie haben mir gezeigt, was fachliches Know-How als Optiker und Mensch mit Herz bedeutet. Dafür möchte ich mich hiermit ganz herzlich bedanken! Außerdem werde ich Sie sehr gerne weiter empfehlen und auch meine nächsten Brillen bei Ihnen kaufen! Das ist selbstverständlich... Mit vielen Grüßen nach Rheinbach Ihre Anne Bellomo
- Anne Bellomo

★★★★★
Sensationeller Service und ein Team mit Professionalität und Liebe und Begeisterung zum Beruf. Eine Oase in der "Servicewüste" Deutschland!
- Susanne Erner

★★★★☆
Was ein erfahrener Optiker leisten kann, merkt man dann, wenn komplexe Probleme gelöst werden müssen. So hat unser Jüngster immer wieder Probleme mit seiner Brille gehabt, weil kein Kinder-Standard-Gestell passte, bis Herr Firmenich einen individuellen Nasensteg aus Silikon angepasst hat. Danach hat der Kleine seine Brille ohne Schwierigkeiten tragen können. Danken möchte ich auch für die Geduld, da wir alle 7-14 Tage zum Richten der diversen verbogenen Kinderbrillen (Judo, Fussball, Toben etc.) kommen, die klaglos auf die ursprüngliche Form zurückgebogen werden. Mit Dank und herzlichen Grüßen, Dr. Klaus Ruberg, Rheinbach
- Klaus Ruberg

★★★★★
Meine neuen Brillen sind einfach super mit hübschen, leichten Fassungen. Leider hat das auch seinen Preis!
- Ida-Maria Wolffram

★★★★★
Meine Mutter ist seit vielen Jahren Kundin des Hauses. Sie ist immer wieder begeistert von dem hervorragenden, freundlichen und hilfsbereiten Team. Ich habe mich einige Jahre von den "Billiganbietern" verführen lassen. Darf mich nun aber auch (endlich) als Stammkunde bezeichnen. Denn auch ich habe gelernt (man soll ja auf die Eltern hören), dass Service und kompetente Beratung auch manchmal ihren Preis hat. Dafür gibt es aber auch immer wieder durch das Team oder durch den Inhaber selbst kostenlose Leistungen, die bei anderen Optikern sicher nicht selbstverständlich sind. Danke! Firmenich-Optik weiß: Tradition verpflichtet! - und dies weiß manch einer zu schätzen.
- Dieter Krakor